Sold-Out-Award für LEA

Sechs Jahre ist es her, da stand die Singer-Songwriterin LEA schon einmal in Dortmund auf der Bühne. Im FZW war das. Vor 1300 Fans. Zuvor war ihre Show in derselben Location noch kleiner: mit 300 Gästen. Am Samstag war die 32-Jährige erneut zu Gast in der Ruhrgebiets-Stadt. Und hat ihre bisher größte Show gespielt: in der besonderen Atmosphäre der ausverkauften Westfalenhalle. Dafür hat sie den begehrten Sold-Out-Award verliehen bekommen.

Dortmund, 10.09.2023 – Songs hat LEA mittlerweile wahrlich genug zur Verfügung, um ihre Live-Show zu füllen. In sieben Jahren hat die deutsche Künstlerin sage und schreibe fünf Alben veröffentlicht – zuletzt „Bülowstraße“ in 2023. Und so stand sie rund zwei Stunden auf der Bühne der Westfalenhalle und begeisterte ihr textsicheres Publikum. Nicht fehlen durften dabei natürlich unter anderem Erfolgs-Songs wie „Leiser“, „110“, „7 Stunden“ oder auch „Aperol im Glas“.

Ein Abend, den sicher weder die Fans noch LEA selbst so schnell vergessen werden. 10.000 Tickets hatten die FZW Event GmbH und Budde Talent Agency für die Westfalenhalle verkauft. Dafür gab es am Samstagabend den Sold-Out-Award von Sabine Loos. Die Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe sagte dazu: „Die Westfalenhalle ist ein Veranstaltungsort mit einer langen Geschichte. Im Laufe all dieser Jahre haben wir viele Künstlerinnen und Künstler dabei begleitet, wie sie vom Geheimtipp zum Top-Star wurden. Deswegen freue ich mich jedes Mal, wenn ich junge Menschen wie LEA beglückwünschen darf, die sich gerade genau auf diesem Weg befinden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!“

Adrian Krummel, zuständig für Booking/Produktionsleitung bei der FZW Event GmbH, ergänzte: „Wir freuen uns gemeinsam mit Kevin Niedernhöfer und seinem Team bei BTA den herausragenden Weg mit LEA zu gehen von einer kleinen Clubshow bis zur Arena. Besonderer Dank gilt hierbei auch dem Team der Westfalenhalle Dortmund für die tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen in Zukunft noch weitere derartige Erfolgsgeschichten mitschreiben zu dürfen.“