Pressemitteilung der PDC Europe zur Machineseeker European Championship 2024

Dortmund, 16.11.2023 – Auch 2024 findet das Event wieder in der Ruhrgebietsstadt statt. Vom 24. bis 27. Oktober 2024 gibt es die Darts-Europameisterschaft inmitten des Ruhrgebiets.

Die European Championships sind der große Abschluss der European Tour 2024 und nur die 32 besten Spieler des Jahres qualifizieren sich für dieses hochklassige Turnier. Die Fans dürfen sich also auf die absolute Elite freuen. Michael van Gerwen, Michael Smith und Gerwyn Price sind genauso Dauergäste wie die deutschen Stars Gabriel Clemens und Martin Schindler.

Als Titelverteidiger reist Peter Wright ins Ruhrgebiet und wird versuchen, sich seinen dritten European Championship Titel zu sichern. Im Finale 2023 konnte der Schotte sich gegen den Überraschungsfinalisten James Wade durchsetzen und das Turnier zum zweiten Mal nach 2020 gewinnen.

Neben dem Zuschauerrekord gab es 2023 eine weitere Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der European Championship gelang es drei deutschen Spielern sich unter die besten 32 der European Tour zu spielen. Gabriel Clemens, Martin Schindler und der Sieger aus Hildesheim, Ricardo Pietreczko, konnten ihr Ticket für das Event buchen und werden auch 2024 wieder alles geben, um mit um den Europameistertitel in Dortmund zu kämpfen.

Tickets für das größte Turnier auf deutschem Boden gibt es ab 16. November 2023 auf https://ticket.westfalenhallen.de/eventim.webshop/webticket/shop?production=1080.

Bilder Copyright: PDC Europe / Jonas Hunold